*** Suche nicht im Außen...denn der Schlüssel liegt in Dir. --Beratungen in spirituellen Bereichen...speziell in der Dualseelenthematik.-- *** Dienstag, 21. Nov. 2017 - 03:40

Aktuelle Solardaten
Sonnenaktivität: Status
Erdmagnetfeld: Status
von n3kl.org

      Seeleneinheit
  Susanne
  Kontakt
  Impressum
  Banner
  Feedback / Gästebuch
       Angebote
  Einzelberatung
  Dualseelengruppe
  Tiáo
  Energiearbeit
  Meditationen
  Preise
      Verschiedenes
  Dualseele/Zwillingsseele
  Fragen und Antworten
  Geistige Gesetze
  Download
  Chakren
  Linkliste
  Büchertip
Dualseele

Sie befinden sich auf der Seite:...Dualseele - Zwillingsseele

Hier eine Kurzbeschreibung von Dualseelen - Zwillingsseelen
 
Hier geht es zu den häufigsten Fragen und Antworten.
 

Kurz zu den Begrifflichkeiten Dualseele und Zwillingsseele...ich mache da eigentlich keine Unterschiede, da es für mich "nur" Begrifflichkeiten sind, denn das was für mich zählt, ist diese "außergewöhnliche", mit nichts anderem zu vergleichen und oft mit Worten unbeschreibliche Erfahrung - Verbindung - Liebe.

Noch eine Anmerkung:
Diese Beschreibung hier, ist meine Erfahrung, meine Wahrheit, es muss nicht auch deine Wahrheit sein. Lies dies hier mit dem Herzen und lass dein Gefühl entscheiden. Ich versuche dies hier auch so einfach wie möglich zu erklären.
Viele fühlen sich in ihrem Schmerz alleine und verlassen, denn sie bekommen sehr häufig nicht das Verständnis, das sie brauchen. Jemand der diese Erfahrung noch nicht erlebt hat, kann dies auch unmöglich nachvollziehen. Vergleichbar ist auch, jemanden ein Essen zu beschreiben, das derjenige noch nie gegessen hat, dieser wird es zwar versuchen sich vorzustellen aber er wird nicht wissen, wie es geschmacklich und von der Konsistenz wirklich ist. Erwarte also nicht von deinen Mitmenschen, die dies nicht erfahren haben, dich zu verstehen, trage ihnen dies aber auch nicht nach. Suche dir Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst.

Die Dualseele / Zwillingsseele ist eine Seele die sich in zwei Seelen geteilt hat aber jeder für sich als eine eigenständige Seele inkarniert. Das heißt, dass die Dualseele in ihrem Ursprung eine Seele ist, aber wenn sie inkarniert ist, dann jeweils eine eigenständige Seele ist. Dies ist wie auch bei eineiigen Zwillingen zu sehen, diese entstehen aus einem Ei, sind aber jeweils für sich selbst eigenständige Personen. Sie haben auch eine ganz intensive Verbindung miteinander und sind oft unzertrennlich aber jeder lebt sein eigenes Leben.

Bevor Dualseelen inkarnieren, so machen sie sich gegenseitig in den Kanzeln etwas aus, was sie für Erfahrungen machen möchten und jeder akzeptiert und respektiert den Wunsch des anderen. Wenn sie dann inkarnieren, so gehen sie (auch alle anderen Seelen) durch den Kanal des vergessens. Man kann sich aber an einiges erinnern, wenn man lernt mit dem Herzen zu sehen, denn dort wo die größte Sehnsucht ist, ist auch die Wahrheit aber verwechsle es nicht mit deinem Verstand. Denn der Verstand handelt nicht aus Liebe, sondern oft nur aus Eigennutz oder Schutz. Die wahre Liebe kommt von deinem Herzen und diese ist bedingungslos. Zur Verständlichkeit möchte ich auch noch sagen, dass der Verstand - Ego kein Feind ist und auch nicht zu zerstören ist, denn wir benötigen den Verstand - Ego um hier auf Erden unsere Erfahrungen zu machen. Ich sehe dies eher so, dass wir Ego und Herz in Einklang bringen und daraus dann Handeln und Leben.

Dualseelen sind in ihren Erfahrungen und im Fühlen gleich. Das heißt, dass sie in ihrem Leben die gleichen Erfahrungen gemacht haben und gleich dabei gefühlt haben aber sie sind unterschiedlich in ihren Einstellungen / Sichtweisen. Daher auch oft die großen Differenzen / Konflikte, die gemeinsam erlebt werden. Wenn sich Dualseelen begegnen sind die Gefühle so intensiv und heftig, dass man sich dabei oft darin verliert und nicht damit umgehen kann, denn diese unbeschreiblichen, tiefen Gefühle sind bis dahin völlig unbekannt. Oft machen diese heftigen Gefühle / Liebe auch große Angst. Wenn man in die Augen seines Duals sieht, erkennt man sich SELBST (seine göttliche Essenz) darin, man fühlt sich auch im Zusammensein mit seinem Dual, als ob man angekommen ist, es ist ein Gefühl von Vertrautheit und man ist Zuhause.

Diese Art von Verbindung ist nicht weltlich zu sehen. Das heißt, dass diese Verbindung zum Lernen und Wachsen bzw. für die gesamte Menschheit dient und nicht in erster Linie für eine Partnerschaft in weltlicher Sicht. Bei Dualseelen kann es zu einer Partnerschaft kommen aber es muss nicht zwingend notwendig sein. Nur weil die Liebe zwischen Dualseelen unsagbar groß und tief ist, interpretieren viele, dass es dann auch eine Partnerschaft sein muss und haben dann nur noch den Fokus darauf und verlieren dabei das Wesentliche, worum es eigentlich geht. Dualseelen müssen auch nicht Mann und Frau sein, sie können auch Gleichgeschlechtlich sein oder Kind und älterer Mensch. Dualseelen sind für immer miteinander verbunden "energetisch" und die Liebe besteht immer, auch wenn einer von beiden blockiert und zu macht, so bleibt die Verbindung und die Liebe trotz dem bestehen (auf Seelenebene).

Eine Partnerschaft mit der Duaseele / Zwillingsseele ist dann möglich, wenn beide ihre Schatten bzw. Verletzungen im Großen und Ganzen transformiert / geheilt haben und somit die Abhängigkeit, der Druck, die Bedingungen u.s.w. eben die weltlichen Dinge nicht mehr existent sind und beide FREI sind, so kann eine Partnerschaft ohne Spannungen auf einer anderen Ebene funktionieren.

Also noch mal, eine Partnerschaft zwischen Dualseelen / Zwillingsseelen ist nicht ausgeschlossen, wie es oftmals behauptet wird ABER diese Partnerschaft ist nicht auf der weltlichen Ebene, sondern nur auf einer "höheren" Ebene möglich. Solange vorwiegend das Weltliche in diese Beziehung mitreinspielt, so wird es immer wieder zu großen Spannungen, Konflikten und Trennungen kommen.

Aber wie ich schon gesagt habe, lege nicht den Fokus auf die Partnerschaft, sondern auf DICH selbst, denn es geht um DICH, um DEIN Leben.

Dualseelen haben großen Respekt und auch eine große Achtung voreinander und es liegt einem immer das Wohl des anderen sehr am Herzen. Ein einwandfreier und konfliktfreier Kontakt ist nur dann möglich, wenn man das Leben, d.h. seinem Dual dies zugesteht, wofür er sich in seinem Leben entschieden hat, denn er (die Seele) möchte genau diese Erfahrungen machen und daran wachsen. Wenn man nun aus Eifersucht heraus reagiert und sein Dual unter Druck setzt, so kommt dies eben zu großen Konflikten und dann oft zur Trennung.

Auch die Angst spielt eine große Rolle, die eben zu Konflikten führt. Wenn nun ein Dual in einer festen Partnerschaft lebt so sollte dies respektiert werden, denn dein Dual (die Seele) hat sich diesen Partner ausgesucht und genau diese Erfahrungen möchte ja die Seele machen und dieser ausgesuchte Partner ist genau richtig. Gib deinem Dual die Freiheit und die Möglichkeit seine Erfahrungen zu machen, die sich die Seele für dieses Leben vorgenommen hat. Dies bedeutet nicht, dass keinerlei Kontakt bestehen soll aber dieser Kontakt sollte eben in Freiheit, Akzeptanz, Mitgefühl und Liebe sein. Dualseelen unterstützen sich gegenseitig (oft auf Seelenebene). Konzentriere dich nicht auf den Mangel, sondern auf das was du hast. Das heißt, sehe nicht was du nicht mit deinem Dual hast, sondern sehe das was ihr beide zusammen habt. Auch wenn ihr zur Zeit keinen Kontakt miteinander habt, so seid ihr auf Seelenebene miteinander verbunden und ihr habt die Liebe die euch miteinander verbindet und das ist sehr viel und etwas wunderschönes und sehr kostbares. Spürt diese Liebe nährt und erfüllt euch damit. Schau auch in deine nähere Umgebung, die Menschen die dich gerade umgeben, gebe diesen Menschen diese Liebe (denn jeder hat Liebe verdient). Vor allem und das ist das Wichtigste, gebe dir selbst Liebe. Erfahre dich selbst, erkunde dich, finde Vertrauen zu dir selbst und fange an dich selbst zu lieben. Versuche nicht dein Außen zu verändern, sondern fange bei dir selbst an und du wirst sehen, wie sich auch dein Außen verändert.

Achte auch auf deine Gedanken, denn Gedanken haben eine ungeheure Energie "was du säst, wirst du auch ernten". Mehr ist auch unter den Geistigen Gesetzen zu lesen. Wer diese Gesetze versteht und dann auch noch danach lebt, erkennt dass er nicht Opfer sondern Schöpfer ist und kann dadurch leichter leben.

Mach dein Fühlen nicht von anderen abhängig, du hast die Kraft und die Macht mit deinen Gedanken dein Fühlen zu verändern. Du bist kein Opfer der Macht anderer, du bist Schöpfer deiner eigenen Gedanken, deiner eigenen Welt, deines eigenen Lebens. Hab auch Geduld mit dir selbst, wenn es nicht gleich so funktioniert aber wichtig dabei ist, dass du nicht aufgibst, glaube an dich selbst, egal wie lange dies dauert, denn dies ist ein Prozess, du kannst es schaffen.

Auch wenn du manchmal das Gefühl hast, dass du vielleicht weiter als dein Dual bist, das ist ein Irrtum, denn dein Dual befindet sich gerade wo anders und dies hat nichts mit "noch nicht so weit" zu tun. Es geht auch nicht darum wer Recht hat oder Unrecht, denn wie ich zu Anfang schon geschrieben habe, hat jeder seine eigene Sichtweise und für jeden ist dies die Wahrheit. Je mehr du akzeptieren kannst, desto näher kommst du auch deinem Dual. Aber wie schon erwähnt, fange bei DIR an und nicht bei deinem Dual oder anderen Menschen. Die Veränderung beginnt immer in einem selbst. Verändere dich auch nicht nur aus dem Grunde, dass du dann deinem Dual näher kommst, denn tue es für DICH.

Bei Dualseelen ist die Gefahr der Verletzung sehr groß, denn oft kann schon ein kleines "unwichtiges" Wort bei dem anderen eine große Verletzung auslösen. Die Dualseele ist ein perfekter Spiegel. Dein Dual öffnet dich und zeigt dir deine Schatten und deine Verletzungen so ungeschminkt, dass der Schmerz oft das ganze Universum umfasst. Jetzt hast du die Möglichkeit hinzusehen und diesen Schmerz zu heilen. Ja ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Natürlich ist da auch das Verlangen der Körperlichkeit, dies ist auch nicht falsch aber wenn dies im Augenblick nicht möglich ist, so sollte dies akzeptiert werden. Es spielen auch oft noch die Moral eine große Rolle, deshalb sollte nichts erzwungen werden, denn dieser Zwang/Druck löst in dem anderen wieder Angst aus und Angst führt zur Flucht. Auch die Sehnsucht wird immer wieder kommen aber du alleine entscheidest, wie sich diese Sehnsucht anfühlt also ob du dabei Leid oder Glück empfindest. Du bist Schöpfer deines Lebens, du alleine hast die Verantwortung über dein Leben. Du hast die Möglichheit dein Leben jeder Zeit zu verändern. Wie ich auch schon erwähnt habe, sehe nicht den Mangel, sondern sehe das, was du hast und das was du hast ist sehr kostbar. Gebe deinem Dual und vor allem DIR selbst die Zeit zur Entwicklung und Heilung.

Die Liebe was zwischen den beiden Dualseelen existiert, sollte weitergegeben werden. Also wenn man z.B. in einer Partnerschaft lebt, so sollte diese Liebe auch dem weltlichen Partner gegeben werden bzw. diese Liebe in die Welt hinaus tragen. Dies ist sehr wichtig, denn diese Liebe dient zur Anhebung der Gesamtenergie. Wenn nun die beiden Dualseelen diese Liebe nur für sich selbst verwenden, sich zurück ziehen so wird diese Liebe blockiert und es wird unweigerlich zur Trennung kommen.

Die Dualseelen- Zwillingsseelenbegegung ist ein großes und sehr kostbares Geschenk, gehe achtsam und liebevoll damit um, so kann dies wachsen und gedeihen.

Du magst jetzt vielleicht sagen "ach wie schön geschrieben, du hast ja leicht reden...". Dies was ich hier geschrieben habe, stammt aus meinen eigenen Erfahrungen, ich weiß was es heißt diesen Schmerz und dieses Leid bezüglich der Dualseele zu haben. Auch ich habe dies alles durchgemacht. Gerade wenn es darum ging, wieder Kontakt miteinander aufzunehmen, dann hatte ich große Angst, zögerte es hinaus und hätte es am liebsten einschlafen lassen. Aber in mir schrie es dann und ich hatte einen großen Schmerz in mir und weinte dann. Auch was bezüglich Verletzung anging, dies konnte ich lange nicht so akzeptieren bzw. dass ich mir selbst dies verzeihe, dass ich mein Dual zu tiefst verletzt hatte. Ich ging von Zeit zu Zeit immer wieder mit mir selbs sehr hart ins Gericht und verurteilte mich diesbezüglich sehr stark. Ich fiel immer wieder aus meiner Mitte heraus, es war ein ständiges Hin und Her. In dieser ganzen Zeit habe ich mich selbst aber nicht aufgegeben, bin in mich gegangen und habe mich selbst erforscht. In all den Jahren konnte ich sehr viel transformieren und heilen. So komme ich immer mehr in meine ursprüngliche Kraft und kann das Leben meiner Dualseele / Zwillingsseele und vor allem mein Leben so aktzeptieren, wie ich und meine Dualseele es gewählt haben. Auf dem langen Weg der Suche, habe ich mein wahres SELBST und meine Lebensaufgabe dabei gefunden.

Das allerschönste, was ich dabei entdeckt habe, ist die Selbstliebe.

 
Hier geht es zu den häufigsten Fragen und Antworten.
Hier der Text als PDF und zum ausdrucken.: Dualseelen / Zwillingsseelen
 
Aktualisiert: Januar 2012
 
 
 
 
Anregung des heutigen Tages
Die Erde ist eine Bühne, auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat… wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
 
*** Werbung ***



nach oben nach oben